Die LAGS im Saarland

Die Landesarbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung im Saarland (LAGS) arbeitet seit 1990 landesweit als gemeinnütziger und unabhängiger Fachverband für Gesundheitsförderung, Gesundheitserziehung und Prävention. Die LAGS ist eine Gemeinschaftsinitiative von gesetzlichen Krankenkassen, Trägern der gesetzlichen Unfallversicherung, Berufsverbänden, Kammern, Wohlfahrtsverbänden, freien Initiativen und Einrichtungen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich. Sie wird finanziell u.a. aus Mitteln des Ministeriums für Gesundheit und Verbraucherschutz unterstützt.

Die Schwerpunkte der Erziehungsarbeit der Ganztagsgrundschule Kirchberg liegen in den Bereichen Bewegung und Ernährung. Deshalb findet jeden Samstag ab 11.00 Uhr auf dem Schulhof der Kirchbergschule ein zweieinhalbstündiges Bewegungsangebot mit anschließendem Mittagessen für die Kinder statt.

Schaut doch einfach mal vorbei!