Das KIBIZ am Kirchberg

Bildung in Deutschland ähnelt einem Hürdenlauf, bei dem all zu viele Kinder auf der Strecke bleiben, vor allem dann, wenn sie aus sozial benachteiligten Stadtteilen kommen. Um die Chancengerechtigkeit zu erhöhen, hat das Amt für Kinder, Bildung und Kultur der Landeshauptstadt Saarbrücken gemeinsam mit dem Diakonischen Werk an der Saar in Malstatt ein Kinderbildungszentrum (KIBIZ) eingerichtet.

Das KIBIZ bietet Kindern und ihren Familien einen zentralen Ort in Malstatt, um zusammen mit anderen sich selbst und die Welt zu entdecken.

Während das KIBIZ nachmittags den Grundschulkindern ermöglicht zahlreichen Interessen nachzugehen und neue zu entdecken, will es mit seinen Aktivitäten am Morgen Eltern und die jüngsten Kinder ansprechen.

Auch in den Ferien bietet das KIBIZ viele Aktivitäten. Informiert euch einfach über das aktuelle Angebot und schaut einfach mal vorbei.

KIBIZ- Ansprechpatner:

Anna Witkowska